Identificeer en gebruik uw Key Performance Indicators

Welche KPIs gibt es? Key Performance Indicators sind Variablen, die die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens widerspiegeln / messen. KPI’s können sich abhängig von der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Ihrer Unternehmensstrategie verändern.

Operative Berichterstattung - Umsatz- und Margenberichte

Einige KPI’s müssen auf die kürzeste Zeitspanne ausgerichtet sein, andere sind eher auf eine langfristige Strategie ausgerichtet. Daher sollte ein Unternehmen in seinen KPIs nicht nur den aktuellen Stand der letzten Monate berücksichtigen, sondern auch den aktuellen Stand des Jahres, um die Entwicklung im mittleren Zeitraum zu berücksichtigen.

De gekozen Key Performance Indicators moeten:

  • de doelstellingen van de organisatie weerspiegelen
  • de sleutel zijn tot het succes
  • meetbaar zijn

Die Definitionen dessen, was sie sind und wie sie gemacht wurden, sind weitgehend festgelegt, so dass sie prinzipiell nicht weiter zu beachten sind.

1. Start mit Finanzindikatoren

Wenn ein wichtiger Leistungsindikator für eine bestimmte Zeitspanne gilt, muss es eine Möglichkeit geben, diesen Indikator genau zu definieren und zu messen. Als Folge hiervon starten einige Unternehmen mit Finanzindikatoren, die auf der Grundlage der Buchführung erstellt wurden. KPI’s, die auf Basis von Buchhaltungsdaten erstellt werden, sind sehr schnell umsetzbar und tragen zu einem hohen Investitionsvolumen bei.

KPI’s gesteund op de boekhouding zijn dan ook het olympisch minimum voor elk bedrijf. Finanzielle KPI’s können mit Statistiken über die Bilanz und / oder die Gewinn- und Verlustrechnung verknüpft werden. Hinweis: Ein Bankensaldo oder „Days Sales Outstanding (DSO)“ sind Indikatoren, die auf der Grundlage der Bilanzsumme ermittelt werden. Sobald die finanziellen KPIs festgelegt sind, kann man die operativen Systeme einführen. Auf der Grundlage von Betriebsdaten können geschickte KPI’s festgelegt werden. Produktionsvolumen, Anzahl der Aufträge, Anzahl der Mitarbeiter, gemiddelte Marge pro Projekt, …

2. Volg ze op

Arbeiten Sie die KPI’s regelmäßig ab und verwenden Sie diese in den täglichen Managementberichten. Neem de KPI’s op in de budgettering en vergelijk actuele KPI’s met het budget en voorgaande periodes.

Zorg ervoor dat KPI’s opgevolgd worden worden en onderneem actie als de KPI’s onder de verwachtingen blijven. Geben Sie Ihrem Management eine Woche Zeit, um 1 oder mehrere KPIs zu verbreiten, die eventuell mit einem Bonussystem verknüpft sind. Lebensunterhalt: Verbeter volgende maand het aantal dagen klantenkrediet met 10% (en toon het effect van deze actie op de cashflow).

3. Ontwikkelen van een dashboard

Viele Unternehmen investieren neben der allgemeinen Ergebnisverbesserung in die Entwicklung eines Dashboards, um wöchentlich, täglich oder in Echtzeit die Unternehmenssteuerung über eine Vielzahl von Kennzahlen zu verbessern. Das Erfassen von betrieblichen KPIs ist ein wichtiger Gradmesser für das, was er bewirken kann, und lässt das Management auch dann auf kategorische Maßnahmen verzichten, wenn dies nicht der Fall ist. Meten ist weten, niet meten ist zweten!

Der Erfolg eines Dashboards hängt vom Partner ab, mit dem es eingesetzt wird. Es gibt also mehr zu beachten als ein technisch funktionierendes Dashboard mit den wichtigsten Daten. Um zu erreichen, dass das Dashboard genutzt wird, muss es effektiv und zuverlässig sein und auch insgesamt konsultiert werden können.

Die Implementierung eines Dashboards kostet nicht allzu viel Geld. Bestimmte Tools, wie z.B. BrightAnalytics, können schnell und effizient mit verschiedenen ERP- und Warenwirtschaftssystemen gekoppelt werden. Diese Instrumente dienen dazu, die Zusammenarbeit auf ein höheres Niveau zu heben und die Bedeutung der Mediziner zu unterstreichen. Ein Dashboard ist nur ein Hilfsmittel, um eine neue Richtung einzuschlagen.

BrightAnalytics zentralisiert alle Ihre Finanz- und Betriebsdaten. Die einfachen und übersichtlichen Dashboards bieten einen sofortigen Einblick in die Situation Ihres Unternehmens und stellen Ihre Betriebsdaten in den Kontext. Vergelijk onderlinge prestaties, bouw zoveel top 10’s as je wil of spot risico’s en anticipeer tijdig op trends.

BrightAnalytics bietet einen 360°-Überblick über Ihre Organisation und ermöglicht es Ihnen, effizientere strategische Entscheidungen zu treffen.

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