Deshalb sind westflämische Start-ups hippe Arbeitsplätze

MADE IN WEST FLANDERS – Das Fintech-Unternehmen BrightAnalytics überschreitet die Grenze zu den Niederlanden.

Nach den ersten fünf erfolgreichen Jahren in Belgien überschreitet das westflämische Fintech-Unternehmen BrightAnalytics nun die Grenze zu den Niederlanden. „Ein logischer nächster Schritt in unserem Wachstum“, sagt Mitbegründer Olivier Seynhaeve. „Einerseits, weil wir nach fünf Jahren mit unserem Produkt und unserem Unternehmen voll etabliert sind. Wir sind nun sehr daran interessiert, unsere Wachstumsgeschichte auch außerhalb Belgiens fortzusetzen. Andererseits haben wir in den Niederlanden den Vorteil der Sprache. Wir hoffen, dass wir schneller lernen, wie wir unser Produkt im Ausland vermarkten können.

„Wir glauben, dass je mehr Menschen ein klares Verständnis für die Leistung des Unternehmens haben, desto mehr Wachstum kann erzielt werden.
Olivier Seynhaeve, Mitbegründer

BrightAnalytics entwickelte eine Online-Plattform für die konsolidierte Berichterstattung über finanzielle und operative Zahlen. Es wandelt Daten aus verschiedenen Quellen in übersichtliche, intuitive Managementberichte um, die von jedem eingesehen werden können. „Die Tatsache, dass die BrightAnalytics-Berichte von jedem innerhalb der Organisation genutzt werden können, ist etwas, das wir oft als Feedback hören“, sagt Olivier

Lesen Sie weiter? Sie können den Artikel hier finden.

 

Quelle: Made in Westflandern, 1/10/2019