All apps

Customers & Suppliers

Mit BrightAnalytics können Sie Ihre herausragenden Kunden und Lieferanten genau im Auge behalten.

  • Übersicht
  • Eigenschaften
  • Integrationen
  • FAQ
  • Erkunden Sie die App

Analysieren Sie das Zahlungsverhalten

Die Zahlungsgewohnheiten Ihrer Kunden und Lieferanten zu kennen, ist entscheidend für die Aufrechterhaltung gesunder Finanzgeschäfte. Mit unserer Plattform können Sie diesen Aspekt anhand von Kennzahlen wie der Außenstandsdauer der Verkäufe (DSO) und der Außenstandsdauer der Verbindlichkeiten (DPO) vertiefen.

Effiziente Debitorenverwaltung

Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über Ihre überfälligen Rechnungen, einschließlich detaillierter Informationen über die Anzahl der ausstehenden Tage. Darüber hinaus bietet unsere App die Möglichkeit, ganz einfach Nachfassaktionen hinzuzufügen, z. B. wenn Sie eine Zahlungserinnerung senden.

Customers & Suppliers

KPIs

  • Debitoren
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Überfällige Kunden
  • DSO/DPO
  • Bargeld
  • ….

DSO/DPO-Analyse

Erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Zahlungsverhalten Ihrer Kunden und Lieferanten durch die Außenstandstage (Days Sales Outstanding und Days Payable Outstanding).

Altern

In der Fälligkeitsansicht können Sie bestimmte Aspekte zu einem Kunden/Lieferanten einsehen, z.B. den Zahlungszustand, nicht überfällig, überfällig (-die Anzahl der Tage) und ausstehend.

Drill-Down-Funktion

Sie können die Rechnung aufschlüsseln und eine Notiz hinterlassen, in der Sie bestimmte Aktionen dokumentieren, z. B. das Senden einer Mahnung.

Nahtlose Integration

Diese Kunden- und Lieferanten-App lässt sich nahtlos in Ihre bestehende BrightAnalytics-Einrichtung integrieren, so dass ein reibungsloser Übergang und eine minimale Unterbrechung Ihres Arbeitsablaufs gewährleistet sind.

Integrations BrightAnalytics

Bringen wir Ihre Daten zum Sprechen. BrightAnalytics verfügt über 300 + Integrationen.

  • Verbinden Sie alle Arten von Anwendungen, sowohl Buchhaltung als auch ERP und CRM.
  • Die Ressource kann online, vor Ort oder sogar als Tabellenkalkulation sein.
  • Eine beliebige Anzahl von Anwendungen kann auf der Plattform kombiniert werden.

FAQ

Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer Kunden- und Lieferanten-App. Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht behandelt wird, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

  • Was ist BrightAnalytics?

    BrightAnalytics ist die intuitivste, zuverlässigste und schnellste Management-Reporting-Plattform, die alle Anforderungen an Management Reporting und Konsolidierung abdeckt.

  • Wie funktioniert BrightAnalytics?
    1. Verbinden: BrightAnalytics lässt sich mit Buchhaltungs-, ERP- und CRM-Systemen verbinden und zentralisiert alle Daten auf der BrightAnalytics-Plattform.
    2. Anpassen: Die Standardvorlagen in BrightAnalytics sind sofort einsatzbereit, können aber vollständig an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
    3. Analysieren: Die Managementberichte und Dashboards bieten eine Fülle an Informationen und geben sofort einen klaren Einblick in die Zahlen der gesamten Organisation.
    4. Einbinden: Die übersichtlichen Berichte tragen zu einer strafferen Geschäftsstrategie und -ausführung bei und sorgen für Transparenz innerhalb des Unternehmens.

  • Ist BrightAnalytics mit meinem Paket verbunden?

    Auf der Seite https://www.brightanalytics.eu/integrations/ finden Sie eine Liste aller unserer Verbindungen.

  • Kann ein Kreditprüfer nur Zugriff auf die App Kunden & Lieferanten haben?

    Ja, Rollenberechtigungen und Datenbeschränkungen können festgelegt werden. Es kann zum Beispiel ein Kredit-Controller eingestellt werden. So kann beispielsweise ein Kredit-Controller nur auf die App Kunden & Lieferanten für ein bestimmtes Unternehmen zugreifen, während ein Konzern-Controller die Daten für den gesamten Konzern einsehen kann. Kontoverwalter können auch darauf beschränkt werden, nur die ausstehenden Rechnungen für die von ihnen verwalteten Konten zu sehen.

  • Muss mein Paket ein Cloud-Paket sein?

    Nein, Ihr Paket muss nicht unbedingt ein Cloud-Paket sein. BrightAnalytics verbindet sich mit Paketen aus der Cloud, auf dem Server oder sogar mit Excel-Dateien.

  • Wozu dient die App “Kunden & Lieferanten”?

    Mit der App Kunden & Lieferanten können Sie ausstehende Kunden- und Lieferantensalden visualisieren, überfällige Rechnungen nachverfolgen und das historische Zahlungsverhalten von Kunden überprüfen.

  • Ist es möglich, mehrere Währungen in der App Kunden & Lieferanten zu verwenden?

    Ja, Rechnungen werden automatisch in die Berichtswährung umgerechnet. Sie können diese Rechnungen auch in der Währung des Unternehmens oder in der Originalwährung nachverfolgen.

  • Können Sie bestimmte Aktionen für überfällige Rechnungen protokollieren?

    Ja, zu überfälligen Rechnungen können Follow-up-Textnachrichten hinzugefügt werden. Diese Nachrichten verbleiben auf der Plattform und können abgerufen werden, wenn ein Kunde wieder einmal nicht pünktlich zahlt.

Sehen Sie diese App in Aktion

  • Erkunden Sie die App
  • Demo anfordern
Erkunden Sie die App

Wenn Sie Ihre Daten hinterlassen, können Sie sich hier ein Video ansehen, das unsere Kunden- und Lieferanten-App erklärt.

Demo anfordern

Wenn Sie Ihre Daten hinterlassen, werden Sie für eine persönliche Demo kontaktiert, in der die Kunden- und Lieferanten-App erklärt wird.