Entdecken Sie das Konsolidierungstool

Mit BrightAnalytics wird die konsolidierte Berichterstattung zu einem Kinderspiel. Mit einem Mausklick werden Verrechnungsvorgänge eliminiert, Konsolidierungsbuchungen vorgenommen und Beteiligungen einbezogen.

Konsolidierungswerkzeug BrightAnalytics - die Konsolidierungsstruktur

Konsolidierung

Unterschiedliche Unternehmen, Buchhaltungspakete, Währungen und unterschiedliche Geschäftsjahre? Die Unterschiede werden korrekt geglättet, um eine klare und zuverlässige konsolidierte Berichterstattung zu gewährleisten.

In unserem Konsolidierungstool sind sowohl Konsolidierungsbuchungen als auch außerbuchhalterische Buchungen möglich. Diese werden in das System eingegeben, z. B. als Goodwill-Abschreibungen, und natürlich nicht in die Ursprungsdaten zurückgeschrieben.

Product screenshot intercompany eliminaties 1

Konzerninterne Eliminierungen

Das zum Finanzmodul gehörende Konsolidierungstool erkennt automatisch konzerninterne Buchungen und stellt diese Differenzen in einer übersichtlichen Smartmap dar.

Konzerninterne Eliminierungen werden automatisch mit einem Mausklick durchgeführt!

Entdecken Sie unser Konsolidierungstool?

  • Was ist eine konsolidierte Berichterstattung?

    Die konsolidierte Berichterstattung zeigt die Zahlen aller Unternehmen innerhalb der Gruppe, zusammen mit den notwendigen konzerninternen Eliminierungen und Konsolidierungsbuchungen.

  • Was ist Finanzberichterstattung?

    Finanzberichte geben einen Einblick in den Zustand des Unternehmens, in diesem Fall genauer gesagt in den Finanzstatus.

  • Was ist BrightAnalytics?

    BrightAnalytics ist die intuitivste, zuverlässigste und schnellste Management-Reporting-Plattform, die alle Anforderungen an Management Reporting und Konsolidierung abdeckt.

  • Wie funktioniert BrightAnalytics?
    1. Verbinden: BrightAnalytics lässt sich mit Buchhaltungs-, ERP- und CRM-Systemen verbinden und zentralisiert alle Daten auf der BrightAnalytics-Plattform.
    2. Anpassen: Die Standardvorlagen in BrightAnalytics sind sofort einsatzbereit, können aber vollständig an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
    3. Analysieren: Die Managementberichte und Dashboards bieten eine Fülle an Informationen und geben sofort einen klaren Einblick in die Zahlen der gesamten Organisation.
    4. Einbinden: Die übersichtlichen Berichte tragen zu einer strafferen Geschäftsstrategie und -ausführung bei und sorgen für Transparenz innerhalb des Unternehmens.