Unsere Mitarbeiter sehen die Auswirkungen von Entscheidungen. Dadurch werden sie stärker einbezogen.

-Vanessa Wouters, Finanzmanagerin
Synergie_Belgium_Testimonial_BrightAnalytics
"BrightAnalytics gibt uns jederzeit Einblick in unsere Erträge und Kostenkontrolle."
- Vanessa Wouters, Finanzmanagerin

Modules in use

Stärkere Einbeziehung durch zugängliche Berichterstattung

Vom KMU zum Großunternehmen: Der Personaldienstleister Synergie ist voll im Fluss. Um das Wachstum überschaubar zu halten, entstand der Bedarf an einfacheren und effizienteren Geschäftsprozessen. Bis vor einigen Jahren wurden alle Finanzzahlen und Berichte manuell bearbeitet. Die Einführung von BrightAnalytics bedeutet, dass neben dem Management nun auch alle Mitarbeiter jederzeit Einblick in die Ergebnisse haben. Auf diese Weise können sie die Auswirkungen einer Entscheidung sofort erkennen, was ihr Engagement deutlich erhöht.

In etwa 10 Jahren ist der Umsatz von Synergie Belgien von 86 auf 277 Millionen Euro gestiegen, mit etwa 400 fest angestellten Mitarbeitern, die sich auf 85 Büros in Belgien verteilen. „In den letzten Jahren haben wir uns von einem KMU zu einem großen Unternehmen entwickelt. Einfache Prozesse und eine schnelle Berichterstattung sind wichtiger denn je“, sagt IT-Projektleiter Filip Steyaert.

Auf Wiedersehen Handarbeit

Das Managementteam von Synergie hat sich vor einigen Jahren für BrightAnalytics als Finanzinstrument entschieden. „Quartalszahlen, Prognosen, Budgets: alles ist da drin. Wir haben jederzeit Einblick in unsere Erträge und Kostenkontrolle, auch im Vergleich zu den Vorjahren oder Quartalen. Ob auf hoher Ebene oder im Detail, wir können mit einem einzigen Mausklick in bestimmte Positionen hineinzoomen.“

Das war aber nicht immer so. Finanzleiterin Vanessa Wouters weiß, wovon sie spricht: „Natürlich hatten wir diese Zahlen auch im alten System, aber dann musste ich alles manuell vorbereiten und exportieren. Jetzt haben die Manager selbst jederzeit Zugriff auf alle Berichte, und zwar sowohl auf nationaler Ebene als auch pro Region, Niederlassung oder für einen bestimmten Kunden. Das spart eine Menge Fragen, Mails und Zeit.“

Sehen Sie die Auswirkungen sofort

BrightAnalytics bietet dem Management weit mehr als nur aufschlussreiche Zahlen. Seit letztem Jahr haben auch die Bezirksleiter, Büroleiter und alle Berater in den Büros Zugriff auf die operative Berichterstattung. Die täglichen Aktivitäten werden mit den Zielen und Budgets verglichen, und Sie können wählen, ob Sie dies pro Jahr, pro Quartal oder pro Monat tun möchten.

„So kann der Büroleiter mit dem Team zusammenarbeiten und der Regionalleiter wiederum mit den Büroleitern“, sagt Filip. „Unsere Mitarbeiter sehen jetzt die Auswirkungen von Entscheidungen. Das macht sie engagierter, kostenbewusster und verantwortungsvoller. Sie können sich besser konzentrieren und ergebnisorientierter arbeiten. BrightAnalytics bietet diesen Mehrwert.“

Schnelle Reaktion auf Veränderungen

Wenn sich herausstellt, dass etwas in der Berichterstattung für die eine oder andere Abteilung weniger praktikabel ist, wird BrightAnalytics schnell eine Lösung finden, so Filip. „Wir arbeiten gut zusammen. Die Spezialisten von BrightAnalytics haben Erfahrung in der Branche, das spürt man. Außerdem kennen sie ihr Tool sehr gut. Anpassungen werden in kürzester Zeit vorgenommen. Da muss man nicht wochenlang warten. Gemeinsam mit BrightAnalytics können wir daher sehr schnell auf Veränderungen in unserem Sektor reagieren“, so Filip abschließend.

Die Vorteile von BrightAnalytics nach Ansicht von Synergie:

  • Jeder hat jederzeit Zugriff auf die Ergebnisse
  • Einfache und schnelle Berichterstattung
  • Vergrößern Sie bestimmte Elemente mit einem Klick
  • Filter einfach und effizient anwenden
  • Jeder sieht sofort die Auswirkungen von Entscheidungen

Neugierig, was BrightAnalytics für Sie tun kann?